klickpunkt die online-Begleitung des “blickpunkt”,      Zeitung der DKP für Mörfelden-Walldorf
SVV 11. Juli 2016
nach oben
19. Juli 2016 | Nachtrag zur Stadtverordnetenversammlung vom 11. Juli 2016 “Sex sells” In der Presse las man über die letzte Sitzung der Stadtverordnetenversammlung, die "attraktiven Damen der DKP" würden, falls sie zum Ausziehen der (Anti-Fluglärm-) T-Shirts aufgefordert werden, die Sitzung in Unterwäsche fortsetzen wollen. Wem ist da wohl die Fantasie durchgegangen? Das Kompliment an die "attraktiven Damen der DKP"- ist das vielleicht der neue Wind, der in dieser Sitzung so sehr beschworen wurde? Oder klingt so die Sozialdemokratie des 21. Jahrhunderts? Attraktivität (von lat. attrahere 'an sich ziehen/ anziehen') ist die Anziehungskraft. Auf Menschen bezogen, kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften als auch auf Wesenseigenschaften beruhen. Das Ergebnis einer Studie niederländischer Wissenschaftler besagt: "Attraktive Frauen schalten bei Männern den Verstand aus". Zum Glück gibt es da aber wissenschaftliche Vorgehensweisen für solcherart gefährdete Männer, die Wahrnehmung dieser Reize kognitiv zu auszublenden. Wir, Simona Sergi und Geli Tuzcu die "attraktiven Damen der DKP", möchten uns einerseits für das Kompliment bedanken. Aber gleichzeitig möchten wir uns auch entschuldigen, wenn wir durch äußerliche Reize die Essenz der Thematik (Flughafenerweiterung usw.) anscheinend in den Hintergrund gedrängt haben. Wir möchten deutlich machen: Wir sind hier, um Politik zu machen. Und zwar linke Oppositionspolitik. Simona Sergi, Stadtverordnete der DKP/LL Gelincik Tuzcu, Stadtverordnete der DKP/LL   PS: (unsere kleine Werbeeinblendung) Die berufsbedingten Vorlieben der Stadtverordneten Simona Sergi in Sachen Mode und Styling sind ein anderes Gebiet. Falls jemand diese Fähigkeiten in Anspruch nehmen möchte, soll er oder sie sich frei fühlen, sie persönlich anzusprechen. Simona Sergi - Fraktion der DKP/LL - Gartenstraße 23 64546 Mörfelden-Walldorf 0174 187 1802 12. Juli 2016 | Vorm Rathaus Walldorf Nicht ohne Protest Nun war es so weit. Die SPDFWFDP-Koalition mit dem neuen Wind beschloss, gegen die Stimmen von DKP/LL, Grüne und zwei Stimmen aus der CDU, die Transparente mit den Texten “Keine Flughafenerweiterung” und “Nachtflugverbot” aus dem öffentlichen Raum zu verbannen. Vor Beginn der Stadtverordnetenversammlung versammelten sich allerdings eine Reihe von Gegnern einer weiteren Flughafenerweiterung, um gegen diese Verbannung von Meinung aus dem öffentlichen Raum zu protestieren. 8. Juni 2016 | Vorm Rathaus Walldorf Protest gegen Bilderstürmerei Das war der Plan: weiter…
Berichte & Kommentare aus den Sitzungen der Stadtverordneten- versammlung
klickpunkt die online-Begleitung des “blickpunkt”,  Zeitung der DKP für Mörfelden-Walldorf
SVV 11. Juli 2016
nach oben
19. Juli 2016 | Nachtrag zur Stadtverordnetenversammlung vom 11. Juli 2016 “Sex sells” In der Presse las man über die letzte Sitzung der Stadtverordnetenversammlung, die "attraktiven Damen der DKP" würden, falls sie zum Ausziehen der (Anti-Fluglärm-) T-Shirts aufgefordert werden, die Sitzung in Unterwäsche fortsetzen wollen. Wem ist da wohl die Fantasie durchgegangen? Das Kompliment an die "attraktiven Damen der DKP"- ist das vielleicht der neue Wind, der in dieser Sitzung so sehr beschworen wurde? Oder klingt so die Sozialdemokratie des 21. Jahrhunderts? Attraktivität (von lat. attrahere 'an sich ziehen/ anziehen') ist die Anziehungskraft. Auf Menschen bezogen, kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften als auch auf Wesenseigenschaften beruhen. Das Ergebnis einer Studie niederländischer Wissenschaftler besagt: "Attraktive Frauen schalten bei Männern den Verstand aus". Zum Glück gibt es da aber wissenschaftliche Vorgehensweisen für solcherart gefährdete Männer, die Wahrnehmung dieser Reize kognitiv zu auszublenden. Wir, Simona Sergi und Geli Tuzcu die "attraktiven Damen der DKP", möchten uns einerseits für das Kompliment bedanken. Aber gleichzeitig möchten wir uns auch entschuldigen, wenn wir durch äußerliche Reize die Essenz der Thematik (Flughafenerweiterung usw.) anscheinend in den Hintergrund gedrängt haben. Wir möchten deutlich machen: Wir sind hier, um Politik zu machen. Und zwar linke Oppositionspolitik. Simona Sergi, Stadtverordnete der DKP/LL Gelincik Tuzcu, Stadtverordnete der DKP/LL   PS: (unsere kleine Werbeeinblendung) Die berufsbedingten Vorlieben der Stadtverordneten Simona Sergi in Sachen Mode und Styling sind ein anderes Gebiet. Falls jemand diese Fähigkeiten in Anspruch nehmen möchte, soll er oder sie sich frei fühlen, sie persönlich anzusprechen. Simona Sergi - Fraktion der DKP/LL - Gartenstraße 23 64546 Mörfelden-Walldorf 0174 187 1802 12. Juli 2016 | Vorm Rathaus Walldorf Nicht ohne Protest Nun war es so weit. Die SPDFWFDP- Koalition mit dem neuen Wind beschloss, gegen die Stimmen von DKP/LL, Grüne und zwei Stimmen aus der CDU, die Transparente mit den Texten “Keine Flughafenerweiterung” und “Nachtflugverbot” aus dem öffentlichen Raum zu verbannen. Vor Beginn der Stadtverordnetenversammlung versammelten sich allerdings eine Reihe von Gegnern einer weiteren Flughafenerweiterung, um gegen diese Verbannung von Meinung aus dem öffentlichen Raum zu protestieren. 8. Juni 2016 | Vorm Rathaus Walldorf Protest gegen Bilderstürmerei Das war der Plan: weiter…